top of page

Adonia Musicalabend

Mitreißender und nachdenklicher Adonia Musicalabend über Hiob von und nicht nur für Jugendliche

Am 13.10.2023 wurde zum sechsten Mal ein Adonia-Musical in Herzogenrath aufgeführt. Die rund 70 Akteure beeindruckten wieder mit ihrer Begeisterung und Professionalität und bescherten den 430 Zuschauern im nahezu gefüllten Forum der Europaschule einen mitreißenden und auch nachdenklichen Konzertabend.


In diesem Jahr hatten sich die Macher von Adonia eine besondere biblische Geschichte vorgenommen, nämlich die von Hiob. In ein modernes Setting versetzt, erlebt Hiob im Musical als reicher Hotelbesitzer, dass sein Hotel explodiert, ihm Frau und Freunde davonlaufen und er krank und einsam auf der Straße landet. Nur sein Diener James bleibt ihm treu und ermutigt ihn auf unnachahmlich-britische Art, was für einige Lacher sorgt.


Ein besonderer Moment des Musicals ist die Stelle, als sich Gott Hiob endlich offenbart und die Zuschauer eine beeindruckende Lightshow geboten bekommen, die Gottes Größe und Weisheit hervorhebt. Auch Hiob ist hiernach verändert und kann Gott neu vertrauen, auch wenn er nicht alles versteht. Eine ermutigende Botschaft auch für die Besucher in der heutigen Zeit, ohne flache Antworten zu geben.


Es hat sich wieder gelohnt, das Konzert zu veranstalten und wir sind gespannt auf das nächste Jahr. Dann wird es um Petrus als Apostel gehen.


Team des Adonia-Musicals im November 2023

bottom of page