top of page

Fr., 24. März

|

Gemeindehaus Anna

Ökumenische Fastenaktion - Flächenverbrauch

Flächenverbrauch: mein Land - dein Land - unser Land

Ökumenische Fastenaktion - Flächenverbrauch
Ökumenische Fastenaktion - Flächenverbrauch

Zeit & Ort

24. März 2023, 18:00 – 19:00

Gemeindehaus Anna, Annastraße 35, 52062 Aachen, Deutschland

Über die Einladung

"In Deutschland wird täglich eine Fläche von mehr als 76 Fußballfeldern für Straßen oder Siedlungsflächen neu ausgewiesen. Dieser Flächenhunger vernichtet wertvolle (Acker-)Böden,

zerschneidet Landschaftsräume und gefährdet unsere Artenvielfalt. Statt neue Flächen freizugeben, sollten Brachflächen und Baulücken stärker genutzt und Altbauten saniert werden. Und wir können mit unseren persönlichen Flächen sparsam umgehen."

Während der Fastenzeit, vom Aschermittwoch bis zum Ostersamstag, laden wir zum Klimafasten ein.

An sechs Freitagen treffen wir uns, lassen uns inspirieren und nehmen uns Zeit für

Veränderungen und neue Erfahrungen. Wir erleben, ein Teil einer Gemeinschaft zu sein, die sich für Klimaschutz einsetzt.

Die wöchentlichen Treffen werden von verschiedenen Menschen und Initiativen vorbereitet. Sie bieten spirituelle Impulse, Informationen und einem Erfahrungsaustausch. Jede Fastenwoche widmet sich einem anderen Thema.

Weitere Informationen zum Thema "Flächenverbrauch" und finden sie unter Woche 3 der deutschlandweiten Klimafastenaktion:  Woche 3 - Flächenverbrauch - Klimafasten

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page